Erster Spatenstich Ringgleis Erweiterung 7.9.2017

Hier geht es um die Deutsche Bahn die Braunschweigische Landeseisenbahn und im besonderen um die Ringbahn. Weitere Themen sind auch
der Ringgleis Radweg und die Zeitschiene.
Benutzeravatar
H.Krause
Administrator
Offline
Beiträge: 74
Registriert: Sa 1. Dez 2012, 22:55
Kontaktdaten:

Erster Spatenstich Ringgleis Erweiterung 7.9.2017

Beitragvon H.Krause » Sa 9. Sep 2017, 10:15


Liebe Besucher,

Am 7.9.2017 durfte ich am Nordbahnhof beim ersten Spatenstich zur Erweiterung des Ringgleises dabei sein.
Nicht nur unser Oberbürgermeister Ullrich Markurth war vor Ort sondern auch viele bekannte Personen aus
der Wirtschaft, der Verwaltung und der Politik. Auch die Ringgleisaktivisten der ersten Stunde Willi Meister
und Hans W. Fechtel waren vor Ort.
Glücklicherweise hat uns auch der Regen verschont. So war es eine sehr schöne Veranstaltung und ich freue
mich nun auf den weiterbau des Ringgleises im Norden und vor allem auch im Süden von der Blauen Brücke
bis zur Kennel Hochbrücke (Echobrücke)


-------------------------------------------

1_BZ1.jpg
1_BZ1.jpg (301.32 KiB) 129 mal betrachtet

2_BZ2.jpg
2_BZ2.jpg (474 KiB) 129 mal betrachtet

3_Erste Reihe Foto Helge Böttcher.jpg
3_Erste Reihe Foto Helge Böttcher.jpg (244.3 KiB) 129 mal betrachtet

Bild 4.jpg
Bild 4.jpg (286.89 KiB) 129 mal betrachtet

Bild 5.jpg
Bild 5.jpg (323.57 KiB) 129 mal betrachtet

Bild 6.jpg
Bild 6.jpg (265.98 KiB) 129 mal betrachtet

Bild 7.jpg
Bild 7.jpg (222.69 KiB) 129 mal betrachtet

Bild 8.jpg
Bild 8.jpg (287.02 KiB) 129 mal betrachtet

Zurück zu „Die Braunschweiger Ringbahn / Landeseisenbahn und DB Themen“



Wer ist online?


Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast