Erster Spatenstich Ringgleis Erweiterung 7.9.2017

Hier geht es um die Deutsche Bahn die Braunschweigische Landeseisenbahn
und im besonderen um die Ringbahn. Weitere Themen sind auch der Ringgleis Radweg
und die Zeitschiene.
Antworten
Benutzeravatar
H.Krause
Administrator
Offline
Beiträge: 95
Registriert: Sa 1. Dez 2012, 22:55
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Erster Spatenstich Ringgleis Erweiterung 7.9.2017

Beitrag von H.Krause »


Liebe Besucher,

Am 7.9.2017 durfte ich am Nordbahnhof beim ersten Spatenstich zur Erweiterung des Ringgleises dabei sein.
Nicht nur unser Oberbürgermeister Ullrich Markurth war vor Ort sondern auch viele bekannte Personen aus
der Wirtschaft, der Verwaltung und der Politik. Auch die Ringgleisaktivisten der ersten Stunde Willi Meister
und Hans W. Fechtel waren vor Ort.
Glücklicherweise hat uns auch der Regen verschont. So war es eine sehr schöne Veranstaltung und ich freue
mich nun auf den weiterbau des Ringgleises im Norden und vor allem auch im Süden von der Blauen Brücke
bis zur Kennel Hochbrücke (Echobrücke)


-------------------------------------------
1_BZ1.jpg
1_BZ1.jpg (301.32 KiB) 24998 mal betrachtet
2_BZ2.jpg
2_BZ2.jpg (474 KiB) 24998 mal betrachtet
3_Erste Reihe Foto Helge Böttcher.jpg
3_Erste Reihe Foto Helge Böttcher.jpg (244.3 KiB) 24998 mal betrachtet
Bild 4.jpg
Bild 4.jpg (286.89 KiB) 24998 mal betrachtet
Bild 5.jpg
Bild 5.jpg (323.57 KiB) 24998 mal betrachtet
Bild 6.jpg
Bild 6.jpg (265.98 KiB) 24998 mal betrachtet
Bild 7.jpg
Bild 7.jpg (222.69 KiB) 24998 mal betrachtet
Bild 8.jpg
Bild 8.jpg (287.02 KiB) 24998 mal betrachtet
Antworten