Die Suche ergab 88 Treffer

von H.Krause
Sa 18. Jan 2020, 18:41
Forum: Der Stadtteilheimatpfleger im Westlichen-Ringgebiet informiert:
Thema: Rückblick: Transmission Stahl in Bewegung KPW 17.1.2020
Antworten: 0
Zugriffe: 13477

Rückblick: Transmission Stahl in Bewegung KPW 17.1.2020

Liebe Leser und Besucher, Heute durfte ich, als Heimatpfleger im Westlichen Ringgebiet, Maic Ullmann bei seiner Ausstellungseröffnung unterstützen und einige Worte zur Firma Elsner und Holdschmidt beitragen. Vielen Dank an alle Aktiven, den Zahlreichen Besuchern und dem Kulturpunkt West. Es war ein...
von H.Krause
Mo 30. Dez 2019, 13:14
Forum: Aktuelle Termine und Infos zum Erhalt der DVD
Thema: Termine 2020
Antworten: 0
Zugriffe: 25608

Termine 2020

Liebe Besucher, leider sind alle geplanten Veranstaltungen und Aktivitäten bis auf weiteres wegen der Corona Pandemie abgesagt worden. Wann sich diese Lage wieder normalisiert kann zur Zeit keiner sagen. Ich stehe per Telefon zu den bekannten Zeiten zur Verfügung. Bitte achten sie gut auf sich und ...
von H.Krause
Mo 23. Dez 2019, 14:01
Forum: Der Stadtteilheimatpfleger im Westlichen-Ringgebiet informiert:
Thema: Heiko Krause: Mein Weg zum Heimatpfleger
Antworten: 0
Zugriffe: 8802

Heiko Krause: Mein Weg zum Heimatpfleger

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Freunde, liebe Leser, mein Name ist Heiko Krause. Ich wurde am 27.11.2019 vom Bezirksrat im Westlichen Ringgebiet zum Stadtteilheimatpfleger ab dem 1.1.2020 ernannt. Nachdem ich meine Bestellung der Stadt Braunschweig am 17.12.2019 erhalten habe, werde ich als N...
von H.Krause
So 10. Nov 2019, 18:36
Forum: Der Stadtteilheimatpfleger im Westlichen-Ringgebiet informiert:
Thema: Rückblick: Vortrag Frankfurter Str. KPW 8.11.2019
Antworten: 0
Zugriffe: 9591

Rückblick: Vortrag Frankfurter Str. KPW 8.11.2019

Liebe Leser und Besucher, am 8.11.2019 durfte ich meinen Kollegen Klaus Hoffmann zu einer Veranstaltung unserer Facebook Gruppe Braunschweig im Wandel der Zeit begrüßen. Das Thema war die Geschichte der Frankfurter Straße. Wir bedanken uns bei über 60 Besuchern, Klaus Hoffmann, Maic Ullmann und dem...
von H.Krause
So 27. Okt 2019, 11:10
Forum: Bilder der vergangenen Veranstaltungen ab dem Jahr 2019
Thema: Rückblick: Vortrag Zeitreise in Querum 26.10.2019
Antworten: 0
Zugriffe: 14649

Rückblick: Vortrag Zeitreise in Querum 26.10.2019

Liebe Leser und Besucher, am Samstag, 26. Oktober 2019, fand im Schützenverein Querum von 1874 e. V. auf Einladung des CDU-Ortsverbandes Wabe-Schunter der Filmvortrag von und mit Heiko Krause vor 20 interessierten Gästen statt. 23 Jahre hat Heiko Krause sich mit dem Thema beschäftigt und Material g...
von H.Krause
So 30. Jun 2019, 16:28
Forum: Der Stadtteilheimatpfleger im Westlichen-Ringgebiet informiert:
Thema: Rückblick: Historischer Rundgang Frankfurter Platz 29.6.19
Antworten: 0
Zugriffe: 11636

Rückblick: Historischer Rundgang Frankfurter Platz 29.6.19

Historischer Stadtteilrundgang Geschichten aus der Zeit als es rund um den Frankfurter Platz noch Kolonialwarenhändler gab und die Arbeiter der Wilke-Werke und von Karges+Hammer nach der Schicht in der Stehbierhalle einkehrten... Hochinteressanter Stadtteilrundgang mit den beiden Heimatpflegern Kla...
von H.Krause
So 30. Jun 2019, 13:17
Forum: Bilder der vergangenen Veranstaltungen ab dem Jahr 2019
Thema: Rückblick 22.6.19 BS Kulturnacht im alten Bahnhof
Antworten: 0
Zugriffe: 11205

Rückblick 22.6.19 BS Kulturnacht im alten Bahnhof

Das war unsere Braunschweiger Kulturnacht am 22.Juni 2019. Back to the Roots: Im September 2010 startete mein Filmprojekt im Ottmerbau als erste kurze Version der Multimedialen Zeitreise am Tag des offenen Denkmals. Ihm Rahmen der Braunschweiger Kulturnacht 2019 kehrte ich mit der aktuellen Film Ve...
von H.Krause
Sa 27. Apr 2019, 12:23
Forum: Bilder der vergangenen Veranstaltungen ab dem Jahr 2019
Thema: Rückblick 25.4.2019 Erzählcafe Hugo Luther 60a
Antworten: 0
Zugriffe: 10589

Rückblick 25.4.2019 Erzählcafe Hugo Luther 60a

Liebe Gäste und Besucher, am 25.4.2019 durfte ich mit meinen Kollegen Klaus Hoffmann und ca. 40 Gästen auf die Multimedialen Zeitreise gehen. Vielen Dank an unsere Gäste, Klaus Hoffmann und die aktiven im Quartierzentrum. Werbung.jpg BZ Artikel 2.jpg Aufbau.jpg Gäste 1.jpg Gäste 2.jpg Gäste 3.jpg
von H.Krause
Sa 27. Apr 2019, 12:11
Forum: Bilder der vergangenen Veranstaltungen ab dem Jahr 2019
Thema: Rückblick 1.2.2019 Zusatztermin 180 Jahre Staatsbahn
Antworten: 0
Zugriffe: 10303

Rückblick 1.2.2019 Zusatztermin 180 Jahre Staatsbahn

Liebe Gäste und Besucher,

Die Bilder von dem Zusatztermin am 1.2.2019 finden sie unter dem folgenden Link:


https://heiko-krause.de/phpBB3/viewtopic.php?f=14&t=96
von H.Krause
So 17. Feb 2019, 13:09
Forum: Tag des offenen Denkmals im Alten Bahnhof September 2010
Thema: 50 Jahre neuer Hauptbahnhof 1.Oktober 2010
Antworten: 0
Zugriffe: 16954

50 Jahre neuer Hauptbahnhof 1.Oktober 2010

Liebe Besucher, nachdem die Präsentation der Multimediale Zeitreise zum ersten Deutschen Staatsbahnhof beim Tag des offenen Denkmals am 12.September 2010 ein großer Erfolg war wurde uns von der Braunschweigischen Landessparkasse vorgeschlagen die Filmcollage am 1.10.2010 noch einmal zu zeigen. Dies...