Aktivitäten ab 2021

Hier bekommen sie Informationen zu den aktuellen
Terminen,wie sie die Video-DVD der Multimedialen
Zeitreise erhalten können und viele weitere News.
Antworten
Benutzeravatar
H.Krause
Administrator
Offline
Beiträge: 95
Registriert: Sa 1. Dez 2012, 22:55
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Aktivitäten ab 2021

Beitrag von H.Krause »



Liebe Besucherinnen und Besucher,
Corona bedingt gab es 2021 nicht viele Veranstaltungen aber trotzdem viel zu tun.
Es gab diverse Anfragen zum Stadtteil und auch viele Reaktionen auf meine Artikel
in der Neuen Westpost. Eine Veranstaltung in Stöckheim welche bereits für 2020
geplant war konnte ich Ende 2021 nachholen. Für den Tag der Städtebauförderung
wurde von der Stadt Braunschweig ein Kurzfilm mit Kommentaren von mir am Kontorhaus /
Jödebrunnen gedreht. des weiteren wurde von Kufa ein Interview mit Klaus Hoffmann und
mir im Kufa Haus in der Reihe Kul Talk aufgezeichnet. (Thema Heimatpflege)
Details zu den Videos und Fotos zu diesen Projekten finden sie im Bereich Heimatpflege.

----------------------------------2022---------------------------------------------------------------------
Im Jahr 2022 habe ich natürlich wieder monatlich für unsere Stadtteilzeitung geschrieben.
Leider ist unser Redakteur Werner Flügel unerwartet im April Verstorben. Dadurch
konnten wir erst im Juli die Neue Westpost (NWP) wieder anbieten.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bei der Schlüssel Übergabe im Kontorhaus Am 2 Juli durfte ich auf Einladung Dabei sein.
Zum Thema Kontorhaus hatten sich bei mir 3 Zeitzeugen gemeldet. Diese habe ich dann
an die Kollegen und Kolleginnen im Kontorhaus weiter geleitet.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Am 27.8. Haben Dr. Arndt Gutzeit und ich mit gut 30 Personen den Westbahnhof Erkundet.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Am 10 September wurde ich für einen Vortrag Zum Tag des Stadtgrün gebucht Thema war
Die Wasser-Versorgung Von Braunschweig vom Mittel Alter bis heute. Treffen war am
Jödebrunnen Es Waren gut 35 Personen Dabei.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Durch meine Artikel in der NWP habe ich oft Anfagen aus der Leserschaft welche ich
meistens Auch beantworten kann.

Im Dezember 2022 gab es noch eine Geschloßene Veranstaltung Diese war mit gut
60 Besuchern ein großer Erfolg -----------------------------------------

-------------------------------------2023-------------------------------------------------------
Im Januar 2023 bekam ich eine Anfrage vom Städtischen Museum ob ich die Dauer
Ausstellung MENSCH ,Maschine unterstützen könnte. Das habe ich natürlich gerne Getan
unter anderen wird auch meine Multimemediale Zeitreise nun auf Knopfdruck.
Beim Start wurde auch ich in der Laudatio Genannt. Das hat mich sehr gefreut.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Natürlich schreibe ich auch in diesen Jahr Monatlich für die neue Westpost.
Viele Anfragen von Besuchern und Lesern.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Februar bis März Unterstützung Dr. Arnd Gutzeit beim Buchprojekt Was gibts im Wilden
Westen Braunschweigs .Gerne habe ich Das Projekt unterstütz
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ab April Anfrage Von BREDERLAU+HOLIK Zur Bürgerbeteiligung WasserLehrpfad
Die Veranstaltung war am 13.5.23 von 11bis 13Uhr bei sonnigen Wetter. Ich war gerne dabei.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Im Mai ging ich auf Anfrage des Siedlerverein Alt Petritor mit gut 30 Personen Auf eine Westbahnhof Führung.
Unterstützt wurde ich von Klaus Hoffmann und Arndt Gutzeit am Vatertag
Antworten