Ankündigung zur Premiere und Jubiläum 180 Jahre

Hier finden Sie Informationen und Bilder zum 180th Jubiläum, der Premiere
der 3th und vermutlich finalen Multimedialen Zeitreise zum Ersten
Staatsbahnhof Deutschlands am 30.11.2018 und der Zusatz Veranstaltung
am 1.2.2019 Beide Veranstaltungen innerhalb von 9 Wochen waren bis auf
den letzten Platz ausgebucht.
Antworten
Benutzeravatar
H.Krause
Administrator
Offline
Beiträge: 95
Registriert: Sa 1. Dez 2012, 22:55
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Ankündigung zur Premiere und Jubiläum 180 Jahre

Beitrag von H.Krause »


Liebe Gäste, liebe Leser,


Einladung zur Film Premiere am Vorabend des Jubiläums
180 Jahre erste Deutsche Staatseisenbahn in Braunschweig

Der Volksmund sagt: „Alle guten Dinge sind Drei“
Die dritte und finale Film-Version ist startbereit zur Premiere


Freitag, 30.11.2018

Kulturpunkt West
Ludwig-Winter-Straße 4
38120 Braunschweig
19:00 Uhr, Großer Saal
Einlass ab 18:30
Eintritt frei

Heiko Krause: Eine Multimediale Zeitreise,
vom ersten Staatsbahnhof Deutschlands zum heutigen Ottmerbau
(Alter Hauptbahnhof Braunschweig) Version 3.1 2018
Vortragsreihe „Braunschweig im Wandel der Zeit“
Reisen Sie mit dem Autor in das Jahr 1838 und zurück in die Gegenwart.
Erleben Sie durch historisches Filmmaterial, aufwendige Bildanimationen
und eine bewegende Musikuntermalung den

“ Ersten Deutschen Staatsbahnhof“ noch einmal in Betrieb.

Der „Alte Bahnhof in Braunschweig“ war zu seiner Zeit einer der schönsten
Kopfbahnhöfe der Welt (1838-1960).

Heiko Krause wurde 1966 im Westlichen Ringgebiet Braunschweigs geboren und lebt dort
mit seiner Familie bis heute. Besonders die Geschichte des Alten Bahnhofs hat es dem
Stv.Heimatpfleger des Westlichen Ringgebiets angetan. 2010 hatte er die Idee zu diesem Film.
Die erste kurze Version des Films wurde 2010 zum Tag des offenen Denkmals präsentiert.
Zum Jubiläum 175 Jahre erste Deutsche Staatseisenbahn (2013) wurde der Film stark überarbeitet.
Nun wurde der Film nochmals deutlich erweitert und auf die finale Version 2018 gebracht.
In der finalen Version gibt es nun über 12 Minuten Echtfilm, neue Bilder und gesprochene
Kommentare. Nach über 8 Jahren Produktionszeit wird dieses Projekt somit abgeschlossen.
Zum Jubiläum 180 Jahre erste Deutsche Staatseisenbahn wird die DVD erhältlich sein.

Die nicht kommerzielle DVD wurde in Eigenauflage produziert und ist beim Autor,
Heiko Krause, in begrenzter Stückzahl gegen eine Kopierspende erhältlich.

Weitere Infos unter http://www.staatsbahnhof-braunschweig.de
E-Mail: Info@staatsbahnhof-braunschweig.de

Eine Kooperation mit dem Kulturpunkt West und der Facebook-Gruppe Braunschweig im Wandel der Zeit.


Info Multimediale_Zeitreise_Heiko_Krause_Alter_Bahnhof_2018_A6.jpg
Info Multimediale_Zeitreise_Heiko_Krause_Alter_Bahnhof_2018_A6.jpg (435.39 KiB) 15769 mal betrachtet
Antworten